Anzeige

Fünf große Namen

14. August 2011
Petersberg, Nordhausen
Supertalent-Sieger Michael Hirte.
Supertalent-Sieger Michael Hirte. (Foto: Foto: Agentur/EVN)
Anzeige

Tolle Party auf dem Petersberg

NORDHAUSEN. "Skandal im Sperrbezirk" klingt wohl heute noch jedem im Ohr, wenn der Name "Spider Murphy Gang" fällt. Längst ist die Neue Deutsche Welle eine alte, doch die sechs Gang-Mitglieder beweisen bei ihren Live-Auftritten, dass sie immer noch besten Rock'n'Roll liefern und das Publikum prächtig unterhalten können. Sie werden der 16. EVN-Party am 14. August auf dem Landesgartenschau- Gelände am Petriturm ein temperamentvolles Finale bescheren.

Den Auftakt machen die "Lucky Boys", die schon längst als "EVN-Hausband" gelten dürften. Die Allrounder bedienen die Geschmäcker eines breiten Publikums: ob mit deutschen Hits oder englischen Oldies, ob mit Maffay-, Puhdys- oder Wolle- Petri-Klängen.

Für Freunde der Volksmusik aus Nordhausen und Umgebung dürfte mit dem Traumpaar "Marianne & Michael" ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gehen. Das Sanges- und Ehepaar wird am Sonntagnachmittag die Bühne zu Füßen des Petriturms betreten und seine besten Hits sowie neue Titel präsentieren. Mitklatschen, Mitsingen und Mitschunkeln werden dann zur angenehmen Pflichtaufgabe für das Nordhäuser Publikum.

Gerade erst war sie Gast in Stefan Mross' Sonntagssendung, nun kommt sie nach Nordhausen: Ireen Sheer. Seit drei Jahrzehnten zählt sie zu den Top-Künstlerinnen der deutschen Musikszene und ist gerngesehener Gast in allen großen TV-Shows. Mit "Goodbye Mama" und "Xanadu" landete sie ihre größten Hits, aber sie zeigt auch, dass sie sich im Musical, im Rock'n'Roll und bei den Beatles ebenso sehr wohlfühlt.

Romantische Mundharmonikaklänge stimmen auf den Abend ein. Wer könnte sie dem Instrument gefühlvoller entlocken als Michael Hirte? - Niemand. Auf den "Supertalent"-Sieger dürfen sich die Party-Gäste ab 19 Uhr freuen.

Apropos freuen: Zur EVN-Party auf dem Petersberg am 14. August ist der Eintritt gratis. Los geht's um 14 Uhr!

PROGRAMM:
14.00 - 14.10 Uhr Eröffnung
14.10 - 15.00 Uhr "Lucky Boys"
15.00 - 16.30 Uhr Marianne & Michael
16.30 - 17.30 Uhr "Lucky Boys"
17.30 - 18.30 Uhr Ireen Sheer
18.30 - 19.00 Uhr Gewinnspiel: Auslosung und Übergabe der Gewinne
19.00 - 19.30 Uhr "Lucky Boys"
19.30 - 20.15 Uhr Michael Hirte
20.30 - 22.00 uhr "Spider Murphy Gang"

Anzeige
Anzeige
Autor: Heidrun Fischer
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige