Anzeige

Hof- & Dorffest in Wolkramshausen am Wochenende

25. Juni 2011 um 10:00
Wippertaler Agrar/Wildladen, 99735, Wolkramshausen
Am 25. und 26. Juni lädt Wolkramshausen zum Hof- und Dorffest ein.
Am 25. und 26. Juni lädt Wolkramshausen zum Hof- und Dorffest ein.
Anzeige

Vor 1175 Jahren wurde die Gemeinde Wolkramshausen erstmals urkundlich erwähnt. Dieses Ereignis an sich ist schon ein Grund für ein Fest. Aber am kommenden Wochenende wird noch mehr gefeiert: 20 Jahre Agrar GmbH & Co. KG sowie 20 Jahre Verwaltungsgemeinschaft "Hainleite".
Eröffnet werden die Feierlichkeiten am Samstag, dem 25. Juni, um 10 Uhr mit eine Artelleriesalut des Schützenvereins Werther. Dem schließt sich ein musikalischer Frühschoppen mit den Hainleitemusikanten an. Um 13 Uhr beginnen Spaßwettbewerbe, wie Gummistiefelweitwurf und Milchkannenstemmen. Die jeweiligen Sieger erhalten einen Pokal. Der musikalische Nachmittag wird ab 14 Uhr von der Sülzhayner Folkloregruppe gestaltet. Ab 20 Uhr spielt dann die Gruppe "Maverick" auf. Erstmals in Thüringen ist diese Country-Music-Show live zu erleben.
Die Veranstaltungen finden auf dem Gelände der Wippertaler Agrar Gmbh & Co. KG statt.
Am gesamten Wochenende warten weiterhin mehrere Ausstellungen, wie die des Ost-Klassiker-Klub Wolkramshausen e.V, ein Streichelzoo, Schauvorführungen und vieles andere mehr auf die Besucher
Foto: Birgit Eckstein

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige