Anzeige

Internationale Weihnachten mit KAUDERWELSCH

29. November 2015
Museum "Tabakspeicher" Nordhausen , 99734, Nordhausen
Anzeige

Der Kulturbund für Europa e. V. präsentiert am 1. Advent mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen

Internationale Weihnachten mit KAUDERWELSCH

am 29. November 2015, um 15.00 Uhr im Museum „Tabakspeicher“

Der erste Auftritt von KAUDERWELSCH fand 1994 in Stolberg/Harz anlässlich eines Städtepartnerschaftstreffens statt. Daraus resultierte eine Einladung nach Frankreich, wo sie ihre erste Tour absolvierten.

Nach diesem Schnellstart wurde erst einmal intensiv geprobt, was das internationale Repertoire erheblich erweiterte und die Gruppe KAUDERWELSCH durch zahlreiche weitere Auftritte und Konzerte zu einer anerkannten Adresse in Stolberg und Umgebung machte.

Bald schon wurde auch überregional nachgefragt und so reiste die Gruppe z.B. zur BUGA nach Magdeburg, zur Landesgartenschau nach Nordhausen, jährlich ins Rheingau und 2007 zu einer einwöchigen Kurztournee an die Ardèche (Frankreich).

KAUDERWELSCH begeisterte immer mit einer außergewöhnlich breit gestreuten Musikmischung und schönen, sicheren Stimmen. Gitarren, Bass, Mandoline, Akkordeon, Flöten, Mundharmonika, Percussion und Saxonett kommen bei den Songs, Chansons und folkloristischen Liedern ebenso zum Einsatz wie nur die Stimmen bei kunstvoll gesetzten A-Capella-Sätzen.

Die Weihnachtsprogramme der Gruppe wurden im Laufe der Jahre immer umfang- und abwechslungsreicher, wovon man sich auf der CD überzeugen kann.
Diese Vielseitigkeit wird auch sie begeistern.
Nach mehreren personellen Veränderungen besteht die aktuelle Besetzung von KAUDERWELSCH nunmehr aus 4 Künstlerinnen und Künstlern.

Für weihnachtliches Gebäck und Kaffee wird gesorgt.

Kartenverkauf beim
Kulturbund für Europa e. V., Tel. 03631 / 53 66 86 und
Museum „Tabakspeicher“, Tel. 03631 / 98 27 37
Eintrittspreis: 9,00 € - Vollzahler
6,00 € - ermäßigt

Anzeige
Anzeige
Autor: Jost Rünger
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige