Anzeige

Karneval in Sollstedt & Wülfingerode

18. Februar 2012 um 19:30
Festhalle, 99759, Sollstedt
Das Sollstedter Prinzenpaar des vergangenen Jahres. Wer wohl in diesem Jahr das Zepter übernimmt?
Das Sollstedter Prinzenpaar des vergangenen Jahres. Wer wohl in diesem Jahr das Zepter übernimmt?
Anzeige

Karneval in Sollstedt. Endlich ist es soweit!!!
Am 11.11.11 wurde die 44.Saison der Sollstedter Narren eingeleitet.
Die Festhalle ist nun hergerichtet. Es wurde geprobt, gesägt, gehämmert, gemalt und genäht. Gedichtet wurde so manch gefährlich böse Zeile und bei Büttenrednern und den Vagabunden wird sich das ein oder andere wiederfinden. Prinzengarde, Elferrat, Tanzgruppen, Sänger und Büttenredner freuen sich auf regen Besuch!
Auch das Motto ist dieses Jahr aktueller denn je:
„…und wenn der Rettungsschirm durch Europa fegt – ist der Euro bei uns gut angelegt.“
Und hier noch einmal alle Termine:
1.Veranstaltung
04.02.2012
19.30 Uhr
Kinderfasching
05.02.2012
15.00 Uhr
2. Veranstaltung
11.02.2012
19.30 Uhr
Jugendkarneval
17.02.2012
19.30 Uhr
3. Veranstaltung
18.02.2012
19.30 Uhr
Rosenmontagsveranstaltung
20.02.2012
19.30 Uhr
Auch im Ortsteil Wülfingerode geht es wieder hoch her. Auf dem Saal der Familie Liefeith finden am 4. und 11. Februar die Festsitzungen statt und am 16. Februar die beliebte Weiberfastnacht.
Fotos aus der letzten Saison von Birgit Eckstein

Anzeige
Anzeige
Autor: Birgit Eckstein
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige