Anzeige

Dampfdraisine in Knau am 30.+31.5. - einmalig in diesem Jahr

30. Mai 2014
Thüringer Oberlandbahn, 07389, Knau
Bild: Lutz Lochau
Bild: Lutz Lochau
Anzeige

Attraktion auf der Strecke der Thüringer Oberlandbahn

Für das kommende Wochenende hat sich der Thüringer Oberlandbahn e.V. etwas Besonderes für seine Gäste einfallen lassen:

„Am Freitag, den 30. Mai, und am Sonnabend, den 31. Mai, wird um Knau bis nach Dreba und Posenmühle eine Dampfdraisine pendeln und so ganz entfernt das Gefühl der alten Dampfeisenbahn vermitteln.

Die Dampfdraisine wird ab 10:00 Uhr ab Knau jeweils zu Rundfahrten nach Dreba oder Posenmühle starten. Mitfahren können je nach Strecke zwischen 5 und 9 Personen, die Fahrkarte wird 5,00 EUR kosten. Im Bahnhof Knau kann an beiden Tagen auch das originalerhaltene Stellwerk besichtigt werden.

Am Kindertag, den 01.06.2014, wird die Dampfdraisine ab 10:00 Uhr in Moßbach zu bestaunen sein und nachmittags dann zwischen Moßbach und der Landstraße für Rundfahrten zur Verfügung stehen.
Zum Kinderfest in Moßbach ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt auch für die Kinder verschiedene Attraktionen.

Der Thüringer Oberlandbahn e.V. freut sich auf Ihren Besuch!“

Anzeige
Anzeige
Autor: Uta Schnoor
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige