Anzeige

Etzelbacher Dorffest am 11.06.2016

11. Juni 2016 um 15:00
Etzelbach, 07407, Uhlstädt-Kirchhasel
Die Etzelbacher
Die Etzelbacher
Anzeige

Etzelbach feiert wieder!

Fast ein Jahr ist es her, dass die Etzelbacher ihren 875 jährigen Geburtstag des Dorfes gefeiert haben. Seitdem hat der Verein Dorfgemeinschaft Etzelbach e.V. erstmals die Kirmes, ein Knutfest, sowie das Maibaumsetzen veranstaltet.
Nun lädt die Dorfgemeinschaft erneut zu einem Dorffest am 11. Juni ein.
In die Festlichkeit wird 15:00 Uhr mit Kaffee, Kuchen und Kinderfest gestartet. Neben einer Spiel- und Bastelstraße wird Kinderschminken angeboten, wobei die Dorfgemeinschaft Unterstützung von den Erzieherinnen der Johanniter Kindertagestätte „Wiedbachspatzen“ aus Zeutsch erhält.
Auch die „Heidecksburg Werkstätten“ des Lebenshilfewerkes Ilmenau/Rudolstadt e.V. sind mit einem Stand selbst hergestellter Töpferwaren vertreten, die von einer Maßnahmeteilnehmerin verkauft werden.
Am Abend geht es dann mit der Rockband „Antitoxin“ weiter, die schon im vergangenen Jahr für heiße Stimmung im Zelt gesorgt hatte.
Dabei können die Besucher ihren Durst an der Bar oder an der Met-Schänke von Naseweis stillen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Bernd Roschke PSSV Rudolstadt 1990 e.V.
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige