Anzeige

Geschichte und Geschichten aus dem Städtedreieck und darüber hinaus präsentiert:

1. August 2012 um 20:00
Radio SRB, 07318, Saalfeld/Saale
Anzeige

Am Mittwoch Abend lade ich alle meine Hörer auf Radio SRB über den Livestream von www.srb.fm ab 20.05 Uhr zu meiner monatlichen Geschichte und Geschichten - Sendung ein.
Mein diesmaliger Studiogast und Gesprächstparter ist Dr. Dieter Scheidig, der seine Doktorarbeit über die Mecklenburgische Sepulkralgeschichte geschrieben hat.

Seit dieser Zeit ist er aber auch verstärkt in Thüringer Archiven, studiert Kirchenchroniken und beschäftigt sich sehr intensiv mit den Begäbnisstätten der Thüringer Städte und Gemeinden.

Dadurch ist er in der Lage genaue geschichtliche und gesellschaftsverändernte Entwicklungen zu offenbaren.

Ich freue mich schon auf spannende unterhaltsame und wissenserweiternte 55 Minuten mit ihm und Sie sind auch alle dazu herzlich eingeladen über den Äther dabei zu sein.

Am Sonntag Abend wird zu geichen Zeit, also 20.05 Uhr diese Sendung wiederholt.

Ich verbleibe freundlich bis dahin
Gunter Linke

Anzeige
Anzeige
Autor: Gunter Linke
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige