Anzeige

Gunter & Drüber präsentiert ein Achim Reichel Special anlässlich seines 70. Geburtstages

28. Januar 2014 um 11:00
Radio SRB, 07318, Saalfeld/Saale
Anzeige

Heute dreht sich alles um Achim Reichel.
Denn er feiert heute feiert Geburtstag, der Mann, der eigentlich der Urvater der deutschen Rockgeschichte ist.
Er ist der einzige Deutsche Rockbarde, der mehr zu bieten hat als chartskompatible "Schlager":
Er war und ist zusammen mit den Rattles der erste Superstar des deutschen Beat, der damals noch englischsprachig gemeinsam mit den Beatles, und den Rolling Stones tourte.
Darüberhinaus ist er auch der Rock'n'Roller, der Shanty-Erneuerer, der eigenwillige Interpret klassischer deutscher Lyrik, der Experimentalmusiker, der Singer/Songwriter und der Produzent, der nun schon über ein halbes Jahrhundert eben mit Beat, Rock, Elektronik, Shanty und echter Volksmusik erfolgreich auf der Bühne steht, sich ständig neu erfindet, und sich trotzdem treu bleibt.

Happy Birthday zum Siebzigsten!

Aus all diesen musikalischen Bereichen wird heut was dabei sein.
Das verspricht Euch euer G.-Punkt Linke

Die ausstrahlenden Rundfunksender und Sendezeiten:

RADIO SRB:
Radio: UKW 101,4 MHz
Internet-Livestream: http://www.srb.fm/
oder httb://tbradio.de/srb
Sendezeit:
Dienstag 11.05 - 12 Uhr Orginalsendung
Donnerstag 21.05 - 22 Uhr Wiederholung

RADIO OKN - Nordhausen:
Radio: UKW 100,4 MHz
Kabel: UKW 103,1 MHz oder 104,0 MHz
Internet-Livestream: http://www.ok-nordhausen.de/
Sendezeit:
Mittwoch 17.00 - 18 Uhr Erstsendung
Sonntag 18.00 - 19 Uhr Wiederholung

RADIO FUNKWERK ERFURT
Radio für Erfurt: UKW 96,2 MHz Radio für Weimar: UKW 106,6 MHz
Kabel für Apolda, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda und Weimar auf UKW 107.90 MHz oder UKW 90.35 MHz
Internet-Livestream: http://radiostream.de/stream/34815.m3u
Sendezeit:
Mittwoch 20 - 21 Uhr

WARTBURG-RADIO 96,5
Radio: UKW 96,5 MHz (terrestrisch)
Kabel: 99,25 MHz Kabel EA (PrimaCom)
Kabel: 94,15 MHz Kabel EA (Kabel Dt.)
Kabel: 96,50 MHz in Ruhla
Internet-Livestream: www.wartburgradio.com
Sendezeit:
Samstag 11 - 12 Uhr
Sonntag 11 - 12 Uhr Wiederholung

Anzeige
Anzeige
Autor: Gunter Linke
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige