Anzeige

Mühlentag in der Stadtmühlenbäckerei Bielert - Buntes Tagesprogramm für Alt und Jung!

28. Mai 2012 um 10:00
Stadtmühlenbäckerei Bielert, 07422, Bad Blankenburg
Anzeige

Es klappert die Mühle . . . in Bad Blankenburg - und wie! 600 Jahre Stadtmühlenbäckerei Bielert wurden 2011 gefeiert. Das Team der Bäckerei Bielert hat das alte Mühlengebäude - die Stadtmühle - saniert und als Schaumühle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Gleichzeitig wurde die Mühle auch wieder als Wassermühle erlebbar.

Im neu entstandenen idyllischen Innenhof wurde ein umfangreicher Freisitz geschaffen. Zudem steht auch ein altdeutscher Backofen, so dass zu Back- bzw. Mühlenfesten neben dem Mahlen auch das Backen vom Besucher miterlebt werden kann.

Diese Örtlichkeit wird am Pfingstmontag Schauplatz der Veranstaltung sein. Neben JENS & HENDRIK werden u.a. der Volkschor Bad Blankenburg, Bauchredner BERNY & Co. und die Band TAKE TWO zu erleben sein. Es gibt Führungen durch die Mühle und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Unter diesem Link geht es zu einem Rückblick auf die Veranstaltung vom vergangenen Jahr: http://www.jensundhendrik.com/pages/bilder-rueckblicke/highlights-2011/muehlenfest.php

Anzeige
Anzeige
Autor: Hendrik Püschel
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige