Anzeige

Musikalische Abendandacht in Volkstedt

21. Mai 2017 um 17:00
Kirche, 07407, Rudolstadt
Anzeige

Am Sonntag, dem 21.Mai 2017 findet um 17.00 Uhr in der Kirche Rudolstadt-Volkstedt eine Musikalische Abendandacht statt. Mitwirkende sind der Kirchenchor Volkstedt-Preilipp (Leitung: Markus Gannott) und als Gäste der Kirchenchor Sonneberg-Oberlind unter der Leitung von Kantorin Ines Eckardt. Beide Chöre werden sowohl jeweils eigenständig als auch in einem großen Vokalensemble gemeinsam singen. Mit kleinen Motetten aus der Barockzeit über traditionelle Choräle bis hin zu moderner populärer Chorliteratur bieten die Sängerinnen und Sänger ein breites Spektrum des vokalen Repertoires. Im Mai des vergangenen Jahres gastierten bereits die Volkstedter in der St. Aegidienkirche zu Oberlind. Die erstmalige gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Chor der gastgebenden Gemeinde und weiteren musikalischen Akteuren wurde damals ein großer Erfolg. Nun soll die Volkstedter Kirche für ein ebenbürtiges Konzert geöffnet werden, welches große Teile des letztjährigen Programms beinhaltet.
Ergänzt wird das Programm durch instrumentale Beiträge mit Schülern der Violoncelloklasse von Frau Dorina Krastev aus Rudolstadt.
Pfarrer Reinhard Radecker spricht die einführenden Worte, Gebet, Vaterunser und Segen.
Herzliche Einladung zu dieser abendlichen Musik – der Eintritt ist frei, Kollekte erbeten.

Anzeige
Anzeige
Autor: Markus Gannott
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige