Anzeige

Dr. Paul Brockhausen besucht erneut das Morassina Gesundheitszentrum

1. März 2012 um 12:00
Morassina Gesundheitszentrum, 98739, Schmiedefeld
Anzeige

Dr. Paul Brockhausen besuchte erneut das Morassina Gesundheitszentrum

Nach fast einem Jahr Morassina Gesundheitszentrum konnte das Team um Bürgermeister Hanno Leidel und der Leiterin Andrea Otte den Beauftragten für die Belange der Behinderten im Thüringer Landtag, Herrn Dr. Paul Brockhausen mit einem herzlichen „Glück Auf“ im Schwefelloch am 01.03.2012, begrüßen. Grund war die Einladung zum „Anwassern“, sprich Eröffnung der Kneipp Saison 2012 die am ersten Wochenende im März Thüringenweit stattfindet. Das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit hat durch Bereitstellung von Mitteln die Umstrukturierung mit dem Schwerpunkt auf Gesundheit und Prävention gefördert. Beim Rundgang durch den Sauna- und Wellnessbereich wurde Anerkennung und Lob ausgesprochen, weil alle Angebote barrierefrei gestaltet, und den Vorgaben denen Barrierefreiheit unterliegt, ausgerichtet sind. Viel Erholungspotential bieten die naturnahe Landschaft im Umfeld und weitere Möglichkeiten wie Sonnenterasse, Außenkneippbecken, Terrainwanderwege, Wohlfühlpfad und Kinderspielplatz.
Herr Brockhausen steht der Weiterentwicklung der Angebote aufgeschlossen gegenüber und wünscht dem Gesundheitsteam viel Erfolg.

Anzeige
Anzeige
Autor: Andrea Otte
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige