Anzeige

Grottenadvent im Schaubergwerk Morassina

15. Dezember 2013
Schaubergwerk Morassina, 98739, 98739 Schmiedefeld
Anzeige

Grottenadvent im Morassinaort Schmiedefeld am Sonntag, 15. Dezember 2013 ab 14:00 Uhr

Unter dem Motto „Adventszeit- die Zeit der Besinnung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest“ laden der Förderkreis Morassina und die Gemeinde Schmiedefeld erneut ins Schwefelloch ein.
Wie immer aus diesem Anlass haben wir für jung und alt ein niveauvolles Programm zusammengestellt.

Den Auftakt um 14:00 Uhr gestalten die Schüler des Kinderchores der Grundschule Hasenthal. Im Anschluss (14:30 Uhr) erleben unsere Kleinen ein weihnachtliches Puppenspiel in der Stahlblauen Grotte.
15:45 Uhr beginnt das Programm in der Stahlblauen Grotte. Dort erwartet Sie ein vorweihnachtliches Adventskonzert mit der Gruppe „Cantabene“, bestehend aus den Mitgliedern der Familie Günther aus Stadtsteinach im Frankenwald, es ertönt Musik aus vergangenen Zeiten auf historischen und modernen Instrumenten (Gemshorn, Fidel, Rauschpfeife, Gitarre, Viola, Djembe, u.a.). Die Vier präsentieren Stücke ihrer Advents-CD „Gaudete“, bekannte Volkslieder wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ aber auch Lieder in lateinischer Sprache.

Im gesamten Gelände lodern die Schwedenfeuer, es duftet nach Waffeln, Glühwein und Bratwürsten, aber auch viele Köstlichkeiten u.a. die Holzschnitzer aus Mengersgereuth Hämmern, die Confiserie Bauer aus Lauenstein, sowie die Lebendhilfe Neuhaus/Rstg. eV.

Von den Parkplätzen in Schmiedefeld wird Shuttleverkehr zur Morassina angeboten.

Nun ja, wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, dann besuchen sie unseren Grottenadvent im Schaubergwerk Morassina!

Wir freuen uns auf Sie!!!

Morassina
Schwefelloch 1
98739 Schmiedefeld
Tel. 036701/61577

Anzeige
Anzeige
Autor: Andrea Otte
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige