Anzeige

Lusmore- Irish Folk and more

23. April 2016 um 20:00
Gottesackerkirche, 99947, Bad Langensalza
Anzeige

Lusmore
Singen und erzählen Lieder und Geschichten
Wo: Konzertkirche St Trinitatis
Auf dem Gottesacker Bad Langensalza
Wann: 23.4.2016 20 Uhr

Eine alte irische Geschichte erzählt von Lusmore dem Buckligen der so genannt wurde weil er immer einen Stängel vom roten Fingerhut an seinem Hut trug, denn Lusmore bedeutet roter Fingerhut. Lusmore musizierte mit den Geistern und weil er es so gut tat nahmen sie ihm zum Dank seinen Buckel fort. Die vier Musiker die sich nach seinem Namen nannten wollen es ihm, was das musizieren angeht, gleichtun.
Holger Hopfenstreich seit 20 Jahren mit Pampatut unterwegs ist in unserer Region schon lange kein Unbekannter mehr. Er hat für dieses Konzert drei seiner musikalischen Freunde eingeladen, die ebenfalls keine Unbekannten sind.
Dextro von ex Schelmish und Mick Loos the Pi per, sowie Till Hecht von der Gruppe „Stimmt so“
Das Programm umfasst Stücke für Drehleier und Dudelsack sowie Lieder aus dem reichhaltigen Repertoire der Vier, wobei irisch-schottische Stücke einen Schwerpunkt bilden werden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Michael Kranholdt
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige