Anzeige

Einladung zum Frühlingskonzert

5. April 2014 um 15:30
Petrikirche, 99610, Sömmerda
Anzeige

Wenn draußen die ersten Vögel zwitschern und Krokusse, Tulpen und Narzissen ihre Köpfe aus der Erde stecken, erwacht die Natur wieder zum Leben. Der Frühling ist da!
Grund genug, für den Gemischten Chor im Männergesangverein Sömmerda e.V. und seinem Gast-Chor die kommende Jahreszeit auch musikalisch zu begrüßen.
Auch in diesem Jahr lädt der Frühling uns wieder zum Singen ein und wir begrüßen ihn erneut mit wunderschönen Frühlingsliedern, die Freude bringen und unsere Herzen berühren.
Der Gemischte Chor hat sich in diesem Jahr zum gemeinsamen musikalischen Frühlingserwachen einen Jugendchor der Hermann-Lietz-Schule Haubinda eingeladen. Das Gut Haubinda in Südthüringen ist die älteste Hermann-Lietz-Schule. Im Schuljahr 2003/2004 wurde der Gospelchor mit ca. 70 Schülern von 12-18 Jahren ins Leben gerufen. Ein Kammerchor "Big Family", der auch teilweise mit aus ehemaligen Schülern besteht und von Musiklehrer und Chorleiter Herrn Gerolf Kuhles geleitet wird, werden mit uns gemeinsam das Frühlingskonzert gestalten. Gerolf Kuhles verbindet noch viel mit Sömmerda. Er hatte, bevor er im Jahr 2000 nach Haubinda verzogen ist, von 1990-1999 die musikalische Leitung des Männerchores.
In diesem Jahr findet das Konzert am Samstag, 05. April in der Petrikirche Sömmerda statt.
Der Beginn ist 15.30 Uhr.
Dazu laden wir auch wieder alle Freunde der Chormusik recht herzlich dazu ein und freuen uns jetzt schon auf ihren Besuch.
Der Eintritt ist frei!

Anzeige
Anzeige
Autor: Renate Töpfer
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige