Anzeige

Es tut sich was für unsere Kinder

18. April 2011
Kgv , 99628, Buttstädt
die neue Generation Kleingärtner
die neue Generation Kleingärtner
Anzeige

Heute ist der 17.April 2011.Pünktlich zu Beginn der Gartensaison bekamen die Kinder&Jugendlichen der Kleingartenanlage"Am Donnersberg",Buttstädt ihren KInder-und Jugendgarten.Unter den Augen der Eltern und des Vorsitzenden des Kreisverbandes Herr Trautmann übergab der Vorsitzende des KGV "Am Donnersberg",Timo Kistritz eine der leerstehenden Parzellen.Fleißige Helfer hatten schon im Vorfeld kleine Beete für die Kinder angelegt.Unter Anleitung der Eltern und der freiwilligen Jugendwarte Rene Necke und Holger Kowol,begannen die Kinder schon heute fleißig die ersten Gemüsesamen auszusäen.
Der Ertrag des Kinder-u.Jugendgartens wird nach der Ernte der Buttstädter Tafel gespendet.Dies wurde mit einem Patenschaftsvertrag besiegelt.Aber auch andere Unternehmungen ,wie z.B. gemeinsam Gemüsesuppe kochen oder andere naturverbunden Unternehmungen sind geplant.
Mit dem Kinder.u.Jugendgarten wird nicht nur eine leerstehende Parzelle sinnvoll genutzt,sonder auch das Interesse der Kinder geweckt,später selbst einmal einen eigenen Garten zu bewirtschaften. Wir erhoffen uns dadurch die nächste Generation Vereinsmitglieder .

Anzeige
Anzeige
Autor: andrea krämer
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige