Anzeige

Großes Dressur- und Springturnier Weißensee

16. August 2014 um 08:00
Reitanlage, 99631, Weißensee
rasante Ritte in Weißensee
rasante Ritte in Weißensee
Anzeige

Auf dem am 16. Und 17. August in Weißensee stattfindenden großen Dressur- und Springturnier messen wieder viele Reitsportler aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen ihr Können und das ihrer vierbeinigen Sportfreunde.
Nun jährt es sich schon zum zwölften Mal und das mit steigendem Erfolg und wachsenden Teilnehmer- und Zuschauerzahlen.
Der Verein hat sich große Mühe gegeben, die Bedingungen gegenüber dem Vorjahr wiederum verbessern zu können. Grundlage hierfür ist auch die große finanzielle Unterstützung, die der Verein von zahlreichen Sponsoren im Umkreis erfährt sowie der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer.
Aufgrund der großen Resonanz aus den Vorjahren wird in diesem Jahr sogar in zwei Springprüfungen der mittelschweren Klasse um den Sieg geritten. Aber auch besonders der Nachwuchs misst sein Können in Führzügelklasse und Co.
Bei bestem Wetter und gesicherter Verpflegung hofft man auf ein erfolgreiches sportliches Ereignis.
Am Abend des 16. August lädt der Verein zum Reiterball mit großer Überraschung. Der Eintritt zum Turnier und Reiterball ist wie immer frei!

Anzeige
Anzeige
Autor: Dirk Neumann
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige