Anzeige

Schülerfreizeitzentrum und Modellflugverein bauen und fliegen Modellflugzeuge

3. August 2011 um 14:00
Modellflugplatz, Sömmerda
Die Schüler sind auf dem Modelflugplatz eingetroffen und werden in den folgenden Ablauf eingewiesen.
Die Schüler sind auf dem Modelflugplatz eingetroffen und werden in den folgenden Ablauf eingewiesen.
Anzeige

Wie immer in den großen Schulferien wurde vom Schülerfreizeitzentrum zusammen mit dem Modellflugverein Sömmerda ein Tag Flugmodelle basteln und fliegen durchgeführt.
Am 3. August 14°° Uhr war es soweit die Mitglieder des Modellflugvereins holten die 12 interessierten Schüler am SFZ ab. Auf dem Modellflugplatz zwischen Rohrberg und Schloßvippach wurde von den Schülern ein Modellgleiter gebaut und anschließend eingeflogen. Nachdem sich die Schüler ausgetobt hatten wurde von den Modellpiloten noch eine kleine Flugshow vorgeführt. Anschließend hatten mutige Schüler die Möglichkeit über Lehrer Schüler ein Flugmodell zu steuern.

Anzeige
Anzeige
Autor: Siegfried Hemmerling
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige