Anzeige

Unser Kinder-&Jugendgarten

30. Mai 2011
Kgv , 99628, Buttstädt
die ersten radieschen
die ersten radieschen
Anzeige

Heute möchte ich wieder ein paar Zeilen schreiben.Am 17.April 2011 haben wir in unserem Kleingartenverein "Am Donnersberg" Buttstädt den Kinder-&Jugendgarten übergeben.Die Kinder haben gesät und voller Spannung die ersten Erfolge erwartet.Und sie wurden belohnt .die ersten Radieschen konnten schon geerntet werden und auch zarte Pflänzchen sind auf den Beeten zu sehen.Durch fleißiges Gießen konnten Kohlrabi,Salat und co. wachsen.
Heute,am 30.05.2011 bekamen die Kinder nun auch ihre Handpumpe,damit sie ihren eigenen Brunnen nutzen können.Somit wird ihnen das Gießen erleichtert und sie haben Spaß. Möglich wurde dies durch eine finanzielle Zuwendung des des Kreisverbandes .Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.Danke auch an Herrn Körner,welcher beim Einbau der Pumpe fleißig geholfen hat.
Über eventuelle weitere Spenden in Geld-oder Sachwerten würden die Kinder sich sehr freuen,denn sie benötigen noch Gartengeräte,wie Rechen,Hacken,Gießkannen etc. Derzeit stellen die Eltern diese Geräte Ihren Kindern gern zur Verfügung.
Die nächste geplante Aktivität ist ein Bastel-und Informationsnachmittag für Kinder.An diesem Tag stellen sie eigene Plakate zum Gartenfest her und bauen mit den Eltern ein Insektenhotel. Wir werden unsere Fachberaterin bitten uns an diesem Nachmittag zur Verfügung zu stehen,damit die Kinder einer Fachkraft ihre fragen stellen können.

Anzeige
Anzeige
Autor: andrea krämer
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige