Anzeige

Blutspende in Sondershausen

11. September 2013 um 14:00
Juventas Freizeitzentrum, 99706, Sondershausen
Anzeige

Ab September bittet der Haema Blutspendedienst auch die Sondershäuser regelmäßig zur Blutspende. Die Blutspendetermine finden einmal monatlich im Juventas Freizeitzentrum in der Güntherstraße statt. Am Mittwoch, den 11. September 2013, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr besteht hier zum ersten Mal die Möglichkeit, mit einem kleinen Piks Leben zu retten. Weitere Termine sind in diesem Jahr noch für den 10. Oktober, 6. November und 5. Dezember 2013, jeweils zur selben Uhrzeit, geplant.

Wer Blut spenden möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und ein Körpergewicht von 50 Kilogramm nicht unterschreiten. Mitzubringen ist lediglich der gültige Personalausweis. Außerdem bitte nicht mit leerem Magen kommen und ausreichend viel Wasser getrunken haben. Die Spende an sich dauert ca. 10 Minuten, die Anmeldung und Untersuchung für Erstspender etwa 30 Minuten. Frauen können viermal und Männer sechsmal im Zeitraum eines Jahres Blut spenden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Marion Junghans
aus Gotha
Anzeige
Anzeige