Anzeige

1. und 2. Clingener Kart-Slalom Turnier

13. Juli 2013 um 09:00
Welkertor, 99718, Clingen
Die Halle wurde von allen landwirtschaftlichen Maschinen beräumt und von uns mit dem Besen gründlich gereinigt.
Die Halle wurde von allen landwirtschaftlichen Maschinen beräumt und von uns mit dem Besen gründlich gereinigt.
Anzeige

Nun ist es endlich soweit. Unser erstes und zweites eigenes Clingener Kart-Slalom Turnier steht bevor. An diesem Wochenende begrüßen wir Gäste aus ganz Thüringen und Gaststarter aus Hessen zu unseren Wettkämpfen. Lange haben wir nach einer geeigneten Fläche gesucht und nichts gefunden, denn unsere kleine Trainingsfläche im Gewerbegebiet Greußen ist für eine solche Veranstaltung nicht geeignet. Unsere Trainingsfläche besteht nur aus einigen Metern Straße und einem Wendehammer für LKW. Doch vor etwa einem halben Jahr fasste unser Bürgermeister und Landwirt, Herr Harald Keitel den Entschluss, dass der Clingener Verein auch in Clingen die Möglichkeit erhalten muss, sein Turnier auszutragen. Dafür stellt er uns für dieses Veranstaltungswochenende sein Gelände und eine seiner Hallen zur Verfügung. Heute trafen wir uns dort um die Halle zu reinigen und mit den Vorbereitungen zu beginnen. Und wer fleißig arbeitet darf hinterher auch beim gemeinsamen Abendbrot richtig zulangen. Morgen beim ersten Training in der Halle werden wir probieren, aus welchen Elementen wir den Parcours zusammenstellen können um die vorgeschriebene Länge und Fahrzeit zu erreichen. Wir werden in den nächsten Tagen noch alle Hände voll zu tun haben, denn es soll ja eine gelungene Veranstaltung werden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Regina Kleiber
aus Sondershausen
Anzeige
Anzeige