Anzeige

Erste Hilfe - können Sie noch alles?

28. Februar 2015 um 09:00
Ratskeller, 99718, Clingen
Anzeige

Wie lange ist es her, dass Sie an einem Kurs zur Ersten Hilfe teilgenommen haben? Viele Personen haben ihren Ersthelferschein mit der Fahrerlaubnis gemacht, weil es da ja Pflicht ist. Seitdem ist oft eine halbe Ewigkeit vergangen. Jeder hofft, dass bei einem eigenen Notfall jemand zur Stelle ist, der helfen kann. Was aber, wenn gerade SIE derjenige sind, der nun helfen soll?
Wir als Motorsportverein organisieren jährlich einen Auffrischungskurs der Ersten Hilfe. Nicht, weil beim Kart-Slalom-Sport ständig Unfälle passieren. Da sitzen weitaus mehr Fußballer oder Kegler mit Verletzungen beim Arzt. Ein großer Teil der Unfälle passiert doch im privaten Bereich, im Garten, zu Hause, auf dem Spielplatz. Wir sind ständig mit dem Auto, dem Bus, der Bahn unterwegs. Was ist, wenn da plötzlich jemand umfällt, stürzt und sich verletzt.
Wir laden alle Interessierten zur einer Auffrischungsveranstaltung am Sonnabend, den 28.02.2015 um 9.00 Uhr nach Clingen in den Ratskeller ein und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Regina Kleiber
aus Sondershausen
Anzeige
Anzeige