Anzeige

Bürgerreporter treffen sich in Legefeld...

17. Juni 2012 um 10:00
Vereinshaus Legefeld, 99438, Weimar
Anzeige

Wenn BR sich zwar am 17.06.2012 von ca. 10:00 bis 17:00 Uhr in der Klassikerstadt Weimar treffen - aber dennoch dabei ein wenig in`s "Abseits" von Goethe, Schiller, Herder oder Liszt geraten... dann heißt dies, dass ich mich freue, diese in Legefeld und Holzdorf begrüßen zu dürfen, denn auch das ist Weimar!
Fast alles ist schon vorbereitet - unter der Prämisse, dass der Termin angenommen wird und mindestens wieder 15-20 interessierte BR zusammenkommen werden, wie bereits in Gotha (Boxberg), als der Uwe das Treffen organisierte.
Jetzt organisiere ich und würde mich ebenso über eine zahlreiche Reporterteilnahme freuen.

Was ich bieten werde:

Kultur? Na klar! - Mehr, als hier wahrscheinlich vermutet wird und ggf. schon bekannt ist...
Essen und Trinken? Natürlich!
Gesprächsmöglichkeiten? Selbstverständlich!
Bewegung? Ausreichend.
Erreichbarkeit des Ortes? Sehr gut, z. B. durch perfekte Autobahnanbindung...

Mehr möchte ich hier und heute noch nicht sagen / schreiben / verraten sondern erst einmal schauen, ob und wenn ja, welchen Anklang das Treffen überhaupt haben wird, denn es muss sich ja schließlich lohnen.

Ich bitte um Anmeldekommentare und freue mich auf Euch Mitstreiter im mA-Mitmachportal

Eure Petra Seidel

NS: Der Uwe stand mir mit seinen diesbezüglich schon gesammelten Erfahrungen ein wenig hilfreich zur Seite und Weiteres hierzu, bespreche ich für eine Sonntagsausgabe des AA mit unserer Redakteurin Simone Schulter. Das heißt, einen genauen Ablaufplan, den teile ich mit, wenn die Resonanz ausreichend ist. Verraten kann ich nur schon, und da bin ich mir ganz sicher: Es lohnt sich!
Im Übrigen gibt es auch schon ein paar Zusagen, z. B. von:
Uwe Zerbst, Johannes Leichsenring, Karin Jordanland, Jana Scheiding, Petra Wolf, Uwe Driesel u. a.
Also überlegt es Euch, ob Ihr Zeit, Lust und Laune habt, auch mit dabei zu sein. Gerne auch mit Lebenspartnerinnen/Lebenspartnern.

Anzeige
Anzeige
Autor: Petra Seidel
aus Weimar
Anzeige
Anzeige