Anzeige

5. August 2017 zum Schäfertag in Hohenfelden / Handspinngruppe Weimar beendet Sommerpause am

5. August 2017 um 09:00
Schäfertag, 99448, Hohenfelden
Anzeige

Ab 9:00 Uhr ist Schäfertag im Freilichtmuseum Hohenfelden, alles dreht sich rund ums Schaf.  Schäfer zeigen Auszüge ihrer Arbeit, Schafe werden geschoren und man erfährt allerlei interessantes zu diesem Thema.
Mit einem Spinnwettbewerb, Schauhandwerk und Verkaufsständen bietet man den Gästen viel Aufregendes.
Mehrere Handspinngruppen werden vor Ort sein und ihre Räder in Schwung bringen.
Die Weimarer Handspinngruppe "Spinnen in Weimar & Weimarer Land" nimmt das nunmehr zum Anlass, ihre Sommerpause zu beenden und wieder in ihre Arbeit einzusteigen. 
Wer Interesse hat, dort mitzumachen und das Spinnhandwerk zu erlernen oder es schon kann und Gleichgesinnte sucht, hat die Möglichkeit, dort Kontakt aufzunehmen. 
Eingang ist der obere: Hohenfelden, Am Eichberg

Anzeige
Anzeige
Autor: Flora Fauna
aus Weimar
Anzeige
Anzeige