Anzeige

Caracol

7. September 2013 um 20:30
mon ami, 99423, Weimar
Anzeige

Carole Facal a la CARACOL ist bisher bekannt als die eine Hälfte des kanadischen World-Pop Duos »DobaCaracol«. Deren musikalischer Stil war inspiriert von traditioneller Musik aus Südamerika, Afrika und Europa. Mit nunmehr drei Solo-Produktionen unter dem Namen CARACOL bezaubert Carole Facal die Musikwelt mit ihrer einzigartig persönlichen Mischung aus French-Pop-Leichtigkeit und Lebensfreude, der man sich nicht entziehen kann. Nie seicht, nie kitschig, sind ihre eingängigen Melodien dennoch so eindringlich, dass man den Refrain schon nach dem ersten Hören mitsingen möchte. In Kanada gab es dafür schon mal eine Nominierung für den »Juno Award« , dem Pendant zum »Echo« in Deutschland. Die Musik von Caracol bewegt sich zwischen frankophonem Chanson, amerikanischem Folk und jamaikanischem Rocksteady. Die Kritiker sind begeistert von Caracol, die eine Reife und Leichtigkeit in ihrer Stimme hat, die jedes Instrument in den Schatten stellt.

Veranstalter: mon ami Weimar
Karten gibt es für 8,- Euro inkl. 0,50 Kulturförderabgabe bei der Tourist-Information Weimar (03643/745 745), bei bei Tick@ (030-47 37 61 63, www.ticket-leistung.de) sowie für 11,- Euro an der Abendkasse. Für die Besucher des Konzerts ist der Eintritt zur anschließenden Party frei!

Anzeige
Anzeige
Autor: mon ami
aus Weimar
Anzeige
Anzeige