Anzeige

Landesjugendbigband Thüringen

26. Juli 2014 um 20:00
mon ami , 99423, Weimar
Anzeige

Samstag, 26. Juli, 20.00:

Die zurückliegende Sommerarbeitsphase der Landesjugendbigband Thüringen stand in diesem Jahr unter besonderen Sternen, denn der Komponist und Jazzgitarrist Moritz Sembritzki übernahm die musikalische Leitung der LJBB für 2014.
Sembritzki, studierter Jazzgitarrist, ist bekannt für seine ungewöhnlichen Band-Konzepte und Kompositionen, die er auch in diesem Jahr gemeinsam mit der LJBB Thüringen umsetzt. Die Landesjugendbigband Thüringen vereint die besten jungen Jazztalente des Landes in einer energetischen jungen Bigband. In den mehrmals im Jahr stattfindenden Arbeitsphasen treffen sich die Nachwuchsjazzer und arbeiten gemeinsam mit Dozenten der Thüringer Jazzszene. Im Sommerkonzert präsentiert die Landesjugendbigband Thüringen Musik von und mit Moritz Sembritzki.

Veranstalter: Landesjugendbigband Thüringen
Eintritt: 8,- Euro / Schüler & Studenten 4,50 Euro

Anzeige
Anzeige
Autor: mon ami
aus Weimar
Anzeige
Anzeige