Anzeige

Romantische Musik zum Sonnenuntergang

15. August 2015 um 20:00
Kirche Denstedt, 99441, Kromsdorf
Peter Stechert beim Malen in Denstedt
Peter Stechert beim Malen in Denstedt
Anzeige

“Romantische Musik zum Sonnenuntergang” erklingt am Sonnabend, 20.00 Uhr, in der Kirche von Denstedt. Matthias von Hintzenstern (Violoncello) und Michael von Hintzenstern (an der Liszt-Orgel) bringen dabei zum Teil wieder entdeckte Kompositionen von Frédéric Chopin, César Franck, Franz Liszt und Hugo Becker zu Gehör. Der Eintritt ist frei!
Bei dieser Gelegenheit sind noch einmal die fünf Bilder zu sehen, die der Weimarer Künstler Peter Stechert am 4. Juli innerhalb einer Stunde vor den Augen der Zuhörer zu fünf Improvisationen an der Liszt-Orgel gemalt hat. Damals fasste er spontan den Entschluss, jedes der Gemälde für einen Vorzugspreis zugunsten der Dorfkirche zu verkaufen. Zwei haben bereits Käufer gefunden, drei sind noch zu haben!
www.lisztorgel.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Michael von Hintzenstern
aus Weimar
Anzeige
Anzeige