Anzeige

Weihnachtsmarkt in Weimar-West am 5. und 6. Dezember 2011 ab 14.00 Uhr

5. Dezember 2011 um 14:00
Bürgerzentrum Wiemar-West, 99427, Weimar
Anzeige

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt im Bürgerzentrum Weimar-West statt.
Ab 14.00 Uhr wird allerhand geboten. Plätzchen, Kuchen, Glühwein und Kaffee fürs leibliche Wohl. Aber auch BAstelstände. Hier kann man Weihnachtsgeschenke erstehen und erstellen.
Aber nicht nur das, auch kulturelles Programm wird geboten.
So wird an beden Tagen um 14.00 Uhr das Duo Klassik den Markt eröffnen. Weihnachtliche Musik am Flügel von Frau Trofimowa und an der Querflöte Herr Geller. 15. Uhr am 5. Dezember wird der Deutsch Russische Chor "Lyra" des Verein Museion Leider zur Weihnacht aus Deutschland und Russland zu Gehör bringen. Ab 16.00 Uhr dann das Highlight diesen Tages: AnnRed. Anna Steinhard wird uns in Begleitung ihrer beiden Kollegen unplugged verzaubern. AnnRed feierte schon zum Sommerfest in Weimar-West großen Erfolg.
Am 6. 12. ab 14.00 Uhr kommt der Nokolaus zu den Kindern. In Kooperation mit dem REWE-Markt Weimar-West wird der Nikolaus auch allerlei im Sack haben. Aussederm verteilt er an diesem Tage die Stiefel, die am Freitag und Samstag zuvor beim REWE-Markt zum Befüllen abeggeben wurden. Diese Aktion macht REWE schon seit Jahren und in diesem Jahr das erste Mal in Kooperation mit dem Quartiermanagement / Bürgerzentrum / MGH. Wer seinen Stiefel befüllt wieder haben möchte, der muss den anderen Stiefel, zu einem Paar gehören ja bekanntlich zwei Stiefel, vorweisen. 15.00 UHr gibt es Weihnachtslieder begleitet von Kindern mit dem Keyboard und Gitarre zum Mitsingen. 16.00 Uhr treten die Schüler der Musikschule Purdel mit weihnachtlicher und romantischer Musik auf. Der Höhepunkte dieses Tages ist eine Feuershow vor dem Bürgerzentrum. Gunther von Schlotheim und Maria von der Grünen Wiese zeigen, wie man Feuer bändigen und kunstvoll einsetzen kann.

Anzeige
Anzeige
Autor: Stefan Peter Andres
aus Weimar
Anzeige
Anzeige