Anzeige

Weimar in mir: Lesung mit Hansgeorg Werner

12. April 2013 um 18:00
Theaterplatz, Weimar
Anzeige

Am Freitag, 12. April, um 18 Uhr präsentiert Hansgeorg Werner im Bauhaus-Museum sein Buch »Weimar in mir. Eine Kindheit in der Bauhauswelt und die Folgen«.

Hansgeorg Werner wurde 1936 als Sohn des Bauhaus-Bildhauers und Künstlers Otto Werner geboren. Begleitet von historischen Bildern und Dokumenten beschreibt er in seinem autobiografischem Werk vor allem seine Kindheits- und Jugendjahre. Die Kraft und das Vertrauen, die Hansgeorg Werner ab 1944 zum Überleben brauchte, entsprangen der Harmonie und Schönheit seiner Bauhauswelt im väterlichen Atelier in Weimar.

Als ausgebildeter Industrie-Formgestalter war Hansgeorg Werner in bedeutenden Werbeagenturen tätig. Ab 1976 arbeitete er in Münster selbständig als Berater und Gestalter für große Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Weimar
aus Weimar
Anzeige
Anzeige