Anzeige

Weimarer Musikschule öffnet Türen

15. Juni 2013 um 10:00
Karl-Liebknecht-Straße, Weimar
Anzeige

Der „“Tag der Musik“ ist eine zentrale Veranstaltung des Verbandes deutscher Musikschulen, die am Sonnabend, 15. Juni 2013, bundesrepublikweit gefeiert wird. Zu diesem Anlass öffnet die Musikschule „Ottmar Gerster“ Weimar ihre Pforten zum „Tag der offenen Tür“.
Ab ca. 9.40 Uhr werden die Blechbläser der Musikschule auf dem Musikschulvorplatz zur Begrüßung der Gäste spielen. Gegen 10 Uhr findet die offizielle Begrüßung durch Herrn Dr. Grohs im Coudraysaal statt. Ab 10.15 Uhr können bis 12.00 Uhr Instrumente ausprobiert und Informationsgespräche mit Instrumentallehrern geführt werden. Ab 12.00 Uhr ist ein kleines Konzert (ca. 30 min) im Coudraysaal geplant. Auf der Terrasse bietet der Elternrat bis ca. 13.30 Uhr traditionell Kaffee und Kuchen und heiße Würstchen sowie Getränke an. Ensembles der Musikschule sorgen für musikalische Unterhaltung. Alles wird aber noch nicht verraten- es gibt natürlich auch noch Überraschungen!

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Weimar
aus Weimar
Anzeige
Anzeige