Anzeige

Die Orgelmaus kommt zum Orgeljubiläum

2. September 2012 um 14:00
Neuapostolische Kirche, Gemeindezentrum Greiz, 07973, Greiz
Die Orgelmaus
Die Orgelmaus
Anzeige

Vor genau 50 Jahren wurde die große, mehrmanualige Orgel mit über 800 Pfeifen von der Orgelbaufirma Gebr. Jehmlich aus Dresden neu errichtet.
Das Orgeljubiläum am 2.9.2012 umfasst mehrere Veranstaltungen (siehe Plakat und Flyer): Festgottesdienst, Orgelmatinee, Überraschungsgast Orgelmaus,
Orgelkaffee und ein kleines Festkonzert

Die Orgel und die Orgelmusik in zahlreichen Facetten stehen im Mittelpunkt des Tages, zum kennenlernen, zum anfassen und ausprobieren. Die Orgelmaus - anlehnend an die bekannte Fernsehsendung "Die Sendung mit der Maus"- ist ein Angebot für musikinteressierte Kinder. Wer kennt sich aus, wie eine Orgel funktioniert und was man mir ihr alles machen kann?
Während des Orgelkaffee`s kann jeder, der Interesse hat, die Orgel einmal ausprobieren.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Schneider
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige