Anzeige

13. Adventsmarkt in Ziegenrück am 30.11.

30. November 2014 um 13:00
Kirchenkeller, 07924, Ziegenrück
Anzeige

Es ist soweit: Am Sonntag wird bereits wieder die erste Kerze am Adventskranz entzündet. Und wie im Saalestädtchen Ziegenrück nun schon zur Tradition geworden, beginnt die Vorweihnachtszeit mit einem kleinen, aber urgemütlichen Adventsmarkt im Kirchenkeller.
Wie gewohnt unter der Regie der örtlichen Kirchgemeinde, mit bewährter Unterstützung der Stadt Ziegenrück, sind diesmal auch mehrere Vereine des Ortes einbezogen, und ein großer Teil des Erlöses wird auf das städtische Spendenkonto zum dringend notwendigen Umbau der Heizung der Ziegenrücker Turnhalle fließen.
Für alle Leser, die auch darüber hinaus spenden möchten, hier die IBAN des eigens für diesen Zweck eingerichteten Kontos: DE03830505050000010499.
Vor dem Start des eigentlichen Marktes wird in einem festlichen Gottesdienst um 13.00 Uhr Pfarrer Fabian Groh, der bisher "zur Anstellung" fungierte, offiziell in sein Amt eingeführt. Danach gibt der Schöndorfer Posaunenchor gegen 14.00 Uhr das Startsignal zum Markttreiben in den historischen Kellergewölben unter der Ziegenrücker Kirche und dem gegenüberliegenden Rathaus. Liebevoll geschmückte Stände mit Weihnachtsutensilien, fair gehandelten Waren aus dem Eine-Welt-Laden, verschiedensten Leckereien und anderen Geschenkartikeln laden zum Kaufen und Bummeln ein. Auch handgebundene, seltene Ausgaben des Schriftstellers Gustav Schröer und weitere Raritäten können erworben werden. Eine Tombola verspricht wieder viele attraktive Preise, wobei, was wohl nur selten versprochen wird, jedes Los gewinnt!
Mit süßen und herzhaften Speisen, geistvollen und alkoholfreien Getränken ist für jeden Gaumen bestens gesorgt, beim Kaffee sogar mit musikalischer Umrahmung durch das Bläserquartett, den Gemischten Chor und die Mitglieder der Jungen Gemeinde.
Und für die kleinen und größeren Kinder wurde auch schon Kontakt mit dem Weihnachtsmann aufgenommen...
Christian Schmidt

Anzeige
Anzeige
Autor: Christian Schmidt
aus Pößneck
Anzeige
Anzeige