Anzeige

3. Romantischer Weihnachtsmarkt in Blankenberg

13. Dezember 2014 um 14:00
Markt, 07366, Blankenberg
Die Gruppe "Antike Moderne" lässt eben solche Adventsmusik in der Blankenberger Kirche erklingen.
Die Gruppe "Antike Moderne" lässt eben solche Adventsmusik in der Blankenberger Kirche erklingen. (Foto: Agentur)
Anzeige

Weihnachtsmarkt zum Dritten: Nach den Erfolgen in den Adventszeiten 2012 und 2013 lädt Blankenberg am 13. Dezember 2014 zum 3. Romantischen Weihnachtsmarkt ein.

Von 14 bis 20 Uhr werden am Sonnabend vor dem dritten Advent in der Saale-Rennsteig-Gemeinde Händler aus der Region allerlei weihnachtliche Waren und feinste Geschenkartikel feilbieten. Ein Laden für Kinderartikel ist ebenso vertreten wie ein Deko-Geschäft, kreativ geschneiderte Mode, eine Ziegenkäserei, ein Imker und florale Geschenkartikel. Es gibt Holzsägearbeiten, handgefertigte Keramik, Liköre und Marmeladen, Salzprodukte und vieles mehr. Und wer noch keinen Weihnachtsbaum für seine gute Stube hat, wird vielleicht am 13. Dezember in Blankenberg fündig.

Ein weihnachtliches Programm wird das Markttreiben festlich umrahmen. So spielt die Gruppe „Antike Moderne aus Selbitz ab 16.30 Uhr in der Gnadenkirche Adventsklänge.

Tagsüber warten die Bastelstube und eine Kinderschminkstation auf die kleinen Besucher, zu denen am Nachmittag auch der Weihnachtsmann vorbeikommt.
Dass auf dem Blankenberger Weihnachtsmarkt auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist, versteht sich von selbst. Auf die Marktbesucher wartet bei Lichterglanz und Glühweinduft unter anderem eine Grillstation mit deftigen Spezialitäten. Darüber hinaus gibt es Langós, jede Menge Weihnachtsgebäck, Süßwaren sowie winterliche Heißgetränke mit und ohne Alkohol.

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerd Zeuner
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige