Anzeige

Farbe und Musik

23. August 2014 um 17:00
Liebfrauenkirche, 07955, Auma
Liebfrauenkirche Auma
Liebfrauenkirche Auma
Anzeige

Farbe und Musik

Zu einem ganz besonderen Vortrag wird am Samstag, 23. 08. 14, in die Liebfrauenkirche nach Auma eingeladen. Herr Superintendent A. Görbert aus Greiz spürt der Frage nach, was Farben für uns bedeuten und was Musik daraus macht. Die Besucher können diesen Abend mit allen Sinnen genießen, per Beamer die Farben und Bilder sehen und eben hören, wie diese in der Musik umgesetzt werden. Dazu wird Frau M. Lübbecke die Aumaer Trampeli- Orgel erklingen lassen.
Die Veranstaltung beginnt 17.00 Uhr , bereits ab 16.30 Uhr wird die Turmstube geöffnet sein, um den Abend ev. mit einem Glas Sekt oder leckerer Bowle einzuleiten. Im Anschluss an den Vortrag brennt der Rost im Pfarrgarten und wir wollen einen hoffentlich lauen Sommerabend genießen.
Es lädt ein der Förderverein Liebfrauenkirche Auma eV, der sich neben der vielfältigen kulturellen Nutzung besonders um den baulichen Erhalt bzw. die Sanierung der Kirche bemüht. Nachdem wir im letzten Jahr zum Tag des offenen Denkmals unser neues, 200.000 € teures Dach sozusagen "einweihen" konnten, sind nun die derzeit noch mit einem Netz gesicherte Innendecke sowie die feuchten Innenwände unsere Sorgenkinder. Mit Hilfe dieser und anderer Veranstaltungen werden Gelder eingespielt, die direkt und zu 100 Prozent in die Sanierung des Gebäudes fließen- jeder Besucher trägt so unmittelbar zum Erhalt des Kirchgebäudes bei.

Anzeige
Anzeige
Autor: Beate Preiss
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige