Anzeige

Festliches Konzert mit Gunther Emmerlich

25. August 2017 um 19:30
Dreieinigkeitskirche Zeulenroda, 07937, Zeulenroda-Triebes
Anzeige

"Martin Luther in Wort und Ton"
Gunther Emmerlich und Ensemble

Musikalisch spannt der Abend einen sehr abwechslungsreichen Bogen von Kompositionen
und Chorälen von Luther und seinen Zeitgenossen, heiteren Kompositionen von Barock, Klassik und Romantik (u. a. von Johann Walther, Johann Sebastian Bach,  Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy) bis hin zum Spiritual.

Im Mittelpunkt der Moderation steht das Wort Luthers, seine unverwechselbaren und deftigen
Formulierungen, aber auch nachdenkliche und witzige Kommentare prominenter Persönlich-
keiten, wie z. B. von Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller, aber auch aus unvermuteter Richtung, z. B. von Heinz Erhardt.

Die Veranstaltung ist ein Event des Kulturfördervereinss Dreieinigkeitskirche und ist das Eröffnungskonzert des Zeulenrodaer Stadtfestes 2017.

Anzeige
Anzeige
Autor: Sächsiche Konzert- und Künstlerdirektion Büro Gunther Emmerlich
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige