Anzeige

"I have a dream" Vernissage des Ulf-Merbold-Gymnasiums in der Greizer Bibliothek

7. März 2013 um 18:00
Stadt- und Kreisbibliothek, 07973, Greiz
Anzeige

Bereits zum dritten Mal präsentiert das Ulf-Merbold-Gymnasium seine Schülerausstellung in der Greizer Bibliothek, dieses Jahr unter dem Titel
„I have a dream“.
Die Themen bzw. Projekte der Schülerarbeiten zeichnen sich durch eine unglaubliche Vielfalt aus! Nicht nur, dass Werke aus allen Klassenstufen, also 5-12, zu bewundern sind, auch beschäftigten sich die Schüler mit tiefsinnigen Sachverhalten, wie z.B. der Faustfigur und deren Bezug zur (heutigen) Gesellschaft und dem großen Thema TRAUM, welche Träume haben die Jugendlichen heute. Andere Aspekte wie Illustration, das Zeichnen von Porträts, die Natur mit all ihrer Fülle und sogar Abstraktionen wurden mit Eifer in Arbeit genommen und nicht minder erfolgreich fertig gestellt.
Angewandt in den Arbeiten wurden die verschiedenen Techniken, unter anderem Malerei, ob in Öl oder Acryl, verschiedene grafische und druckgrafische Experimente, Fotoinstallation mit Musik. Ausgestellt werden Bilder, Handpuppen, Kuschelobjekte, Lampen – ein großes Spektrum aus dem Repertoire der angewandten Kunst.

Sie sind herzlich zur Vernissage eingeladen!

Anzeige
Anzeige
Autor: Corina Gutmann
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige