Anzeige

Jazz Im Sommer: Heiße Klänge am Oldtimerclub

23. August 2013 um 20:00
Oldtimerclub, 07937, Zeulenroda-Triebes
Die Band Sixpack spielt am Abend des 23. August zum "Jazz im Sommer" auf.
Die Band Sixpack spielt am Abend des 23. August zum "Jazz im Sommer" auf. (Foto: Privat)
Anzeige

Wem der Sommer noch nicht heiß genug war, der sollte am 23. August um 20 Uhr einen heißen Termin nicht verpassen: Die Jazz-Combo Sixpack aus Zeulenroda gibt ihr schon legendäres Sommerkonzert. Das geht eine Woche vor dem Stadtfestwochenende an diesem Freitagabend wieder im Außengelände des Oldtimerclubs Am Puschkinpark 7 über die Bühne. Und keine Angst: Die Location und das Ambiente werden dem lockeren, modernen Stil der jungen Band angepasst, was auf einen unvergesslichen Abend hoffen lässt. Das Konzert ist open air und findet auf jeden Fall statt, auch wenn es regnen sollte. Für diesen Fall der Fälle stehen ausreichend große Zelte bereit.

Das Publikum kann sich auf eine aufregende Mischung aus Jazz, Funk, Soul und Blues freuen. „Dieses Mal haben wir auch einige Gypsy-Jazz-Titel mit dabei“, kündigen die Musiker an. Auch ein Gastmusiker wird am Saxofon zu erleben sein: Steven Tailor aus Weimar spielt auch Trompete und Querflöte.

Seit der Premiere vor sechs Jahren lädt Sixpack alljährlich zum „Jazz im Sommer“ ein.

Eine Woche nach ihrem diesjährigen Sommerjazz eröffnen die Zeulenrodaer am 31. August 16 Uhr das Nachmittagsprogramm zum Stadtfest auf der Rathausbühne.

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerd Zeuner
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige