Anzeige

PUPPENTHEATER am 3. Oktober ´11 um 11.00 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz

3. Oktober 2011 um 11:00
Vogtlandhalle, 07973, Greiz
Anzeige

„Tülli, Knülli, Fülli – Drei kleine Schweinchen“ - Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

Gastspiel der Puppenbühne Zwickau

Der Fülli, der Knülli und die Tülli sind drei kleine Schweinchen und suchen ein Haus. Die Schnecke sagt: Lasst wachsen. Aber auf den kleinen Schweinerücken tut sich nichts. Der Vogel verrät den dreien, dass man ein Haus auch selber bauen kann. Als ihr erdachtes Traumhaus zusammenfällt, hält sich der gemeine Auslacher den Bauch vor Schadenfreude und Knülli platzt fast vor Wut. Doch dann hat jedes Schweinchen seine zündende Idee: Tülli baut ein Haus aus Stroh, Knülli eins aus Holz und Fülli eins aus Stein. Plötzlich kommt die Schnecke mit hektischem Warnleuchten und meldet Gefahr: Der Wolf ist auf der Jagd und hat großen Hunger. Aber der Wolf ist listig, gibt sich als Rolf aus und bricht in zwei der Schweinehäuschen ein! Zum Glück weiß der Vogel erneut Rat und Füllis „Unserhaus“ hält so manchen Angriff aus!
Die Geschichte der drei kleinen Schwinchen zeigt, dass gemeinsam jede Herausforderung gemeistert und schlimme Gefahr bezwungen werden kann – und dass manchmal auch die Kleinen mehr wissen als die Großen.

Inszeniert wurde das Stück von der Puppenbühne Zwickau und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Vogtlandhalle unter Tel. 03661 / 62880.

Anzeige
Anzeige
Autor: Marcus Eisel Vogtlandhalle Greiz
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige