Anzeige

Traktorgeschicklichkeitsfahren und Simsonrennen in Chursdorf

26. August 2012 um 13:00
Dorfplatz, 07907, Chursdorf
Anzeige

Am 26.08.2012 findet mittlerweile das 22. Traktorgeschicklichkeitsfahren statt. Um am Sonntag erfolgreich zu sein, müssen die Starter einen anspruchsvollen Hindernisparcour in möglichst kurzer Zeit absolvieren. Hierbei steht weniger die Geschwindigkeit des Traktors sondern eher das Geschick des Fahrers im Vordergrund.
Ganz im Gegenteil zur 2. Veranstaltung an diesem Tag. Beim Simson-Beschleunigungsrennen, welches nun schon zum 8. mal ausgerichtet wird, muss eine 150 Meter lange und gerade Strecke so schnell wie möglich zurückgelegt werden. Das Starterfeld wird in mehrere Gruppen nach Hubraum und den vorgenommenen Umbauten unterteilt. Startgeld wird sowohl für Traktoren als auch für Simsons nicht erhoben. Darüber hinaus wird in diesem Jahr im Show & Shine Contest die schönste Simson gekürt. Die Sieger aller Wettbewerbe erwarten tolle Preise. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Interessierte Teilnehmer werden gebeten sich bis 13.00 Uhr am Dorfplatz einzufinden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Sven Hintzsche
aus Pößneck
Anzeige
Anzeige