Anzeige

Trompete und Orgel in der Bergkirche Schleiz

11. Juni 2017 um 17:00
Bergkirche, 07907, Schleiz
Uwe Komischke und Thorsten Pech
Uwe Komischke und Thorsten Pech (Foto: Foto: Presseinfo trompeteundorgel.com)
Anzeige

Im Jahre 1977 musizierten der Trompeter Uwe Komischke und der Organist Thorsten Pech erstmalig zusammen. Nach Studienjahren und Stellenübernahmen in München bzw. Düsseldorf fanden die jungen Künstler 1989 durch Auftritte beim Düsseldorfer Bachverein wieder zusammen, Thorsten Pech war dessen Künstlerischer Leiter geworden, Uwe Komischke konzertierte als Solotrompeter beim dortigen Bach-Orchester.

Im Jahr 1991 entstand eine erste CD – Produktion, die durch weitere jährliche Aufnahmen inzwischen auf 26 Einspielungen angewachsen ist. Auch in der Schleizer Bergkirche wurde 2008 eine CD aufgenommen.

In den 20 Jahren der regelmäßigen Zusammenarbeit beider Künstler führten Konzertreisen durch ganz Europa und nach Japan, Rundfunk-und Fernsehaufnahmen runden das künstlerische Gesamtbild ab.
In Schleiz gastieren die beiden Vollblut-Musiker in diesem Jahr bereits zum fünften Mal.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Anzeige
Anzeige
Autor: Ulla Enderlein
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige