Anzeige

Glück: (k)ein Zufall !?

4. Februar 2016 um 19:30
Vogtlandhalle Greiz, 07973, Greiz
Anzeige

Herzliche Einladung zu unserem öffentlichen Abend am
4.Februar 2016 - 19:30 UHR
Vogtlandhalle Greiz/ Konferenzraum 1+2
Carolinenestraße 15/ 07973 GREIZ
Referent: Christine Zimmer
„Alle wünschen sich ein glückliches Leben“, wusste schon der römische Philosoph Seneca. Heute hat das Geschäft mit dem Glück Hochkonjunktur. Aber was ist Glück? Ist „Glück haben“ das gleiche wie „Glück empfinden“? Oder hängt unser Glücksgefühl nicht auch sehr stark von unserer Wahrnehmung ab? Was sagt die Bibel zum Theme Glück? Die Bibel stellt immer wieder den Bezug her zwischen dem persönlichen Glück des Menschen und der Beziehung des Menschen zu Gott. Aber wieso sehen dann die Christen nicht glücklich aus und sind es auch oft nicht?
Christine Zimmer (59) ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Sie ist gelernte Gemeindehelferin, aber seit vielen Jahren nicht mehr berufstätig. Ehrenamtlich engagiert sie sich an verschiedenen Stellen in der Gemeinde.

Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Kosten bitten wir um eine Spende.

Anzeige
Anzeige
Autor: Birgit Foerster
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige