Prozess wird morgen fortgesetzt
Greizer Stadtrat Köckert vor Gericht

Symbolbild

Vor dem Landgericht Gera wird am Mittwoch (13 Uhr) der Prozess gegen den Greizer Stadtrat David Köckert fortgesetzt.

Das ehemalige NPD-Mitglied soll zusammen mit einem anderen Beschuldigten einen Angestellten geschlagen und ihm das Mobiltelefon gestohlen haben. Dabei soll er dem Mann mit einem Schlagring Verletzungen zugefügt haben, weshalb er auch wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt ist. Zudem soll Köckert bei einer Kundgebung im sachsen-anhaltischen Köthen Polizisten mit dem Begriff "charakterlose Söldner" beleidigt haben.

Der Mitbegründer der Thügida-Bewegung hatte zum Prozessauftakt angekündigt, er werde sich zu den Vorwürfen äußern. (dpa/th)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen