Abschlusskonzert der 7. Geraer Songtage entfällt. Jupiter Jones sagen Auftritt krankheitsbedingt ab

Jupiter Jones können leider nicht zu den Geraer Songtagen kommen. Sänger Nichola Müller ist krank.
  • Jupiter Jones können leider nicht zu den Geraer Songtagen kommen. Sänger Nichola Müller ist krank.
  • Foto: Agentur
  • hochgeladen von Steffen Weiß

Zum ersten Mal in der Geschichte der Geraer Songtage muss ein Konzert nach dem Start des Singer/Songwriter-Festivals abgesagt werden. Jupiter Jones haben kurzfristig bekannt gegeben, dass nun auch der Auftritt in Gera ausfallen muss.

„Wir bedauern sehr, dass das geplante Abschlusskonzert gestrichen werden muss. Wir haben uns bemüht, noch einen adäquaten Ersatz zu finden, was aufgrund der Kurzfristigkeit jedoch nicht mehr gelang.“ teilt der Songtage-Mitveranstalter Stefan Wenzel mit.

Grund für die Absage ist der Gesundheitszustand von Sänger Nicholas Müller. „Er leidet seit mehreren Jahren an einer Angststörung, die mal mehr, mal weniger akut ist, nun aber voll zugeschlagen hat und ambulant therapiert werden muss“, erklärt die Band auf ihrer Website. Alle bisherigen Termine der „Das Gegenteil von Allem“-Tour waren deswegen ausgefallen, Gera wäre das erste Konzert nach der Pause gewesen. Zu früh, wie sich nun herausstellte.

„Liebes Gera, es soll noch nicht sein - ein Schnellschuss geht schnell mal nach hinten los. Das ist doppelt schade, weil wir von anderen Künstlern nur das Beste von den Songtagen Gera gehört haben. Habt bitte Verständnis, wir sind im Juni mit Konzerten in der Nähe zurück!", schreiben Jupiter Jones in einem Statement an das Geraer Publikum. „Wir haben bis zum Ende auf einen positiven Ausgang gehofft und sind sehr traurig, dass es nun zur Absage kommt“, sagt Stefan Wenzel und ergänzt: „Wir müssen natürlich die Entscheidung des Sängers und der Band akzeptieren und wünschen Nicholas die nötige Ruhe für seine Genesung.“

Die Tickets für das im Clubzentrum Comma geplante Konzert können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Autor:

Steffen Weiß aus Gera

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.