Kalenderblatt 18. Dezember 2019
Keith Richards wird 75

Keith Richards am 17.09.2015 in Toronto, wo der Musiker den Film "Keith Richards - Under The Influence" vorstellte. Am 18.12.2018 feiert Richards seinen 75. Geburtstag.
  • Keith Richards am 17.09.2015 in Toronto, wo der Musiker den Film "Keith Richards - Under The Influence" vorstellte. Am 18.12.2018 feiert Richards seinen 75. Geburtstag.
  • Foto: Warren Toda/EPA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Schon gewusst, .. dass der Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards heute 75 Jahre alt wird?

Geboren wurde das Gründungsmitglied der Stones am 18. Dezember 1943 im britischen Dartford.  Seit Gründung der Band im Sommer 1962 trug Richards als Rhythmus- und Leadgitarrist maßgeblich zum Klang der Rolling Stones bei. Seine Riffs und Licks sind prägend für den Sound der Formation. Gemeinsam mit Frontmann Mick Jagger hat er einen Großteil der Stones-Songs geschrieben. Seit den 1960er Jahren führte Keith Richards einen exzessiven Lebensstil, bei dem Drogen und Alkohol keine unwesentliche Rolle spielten, so dass seine Fans nie zu hoffen gewagt hatten, dass er sein heutiges Alter erreicht. Kürzlich ließ er allerdings verlauten, dass er Alkohol mäßig etwas kürzer treten will ... In diesem Sinne: Happy Birthday, Keith!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen