Pferdeschutzhof in Not
Durch Hitze und Dürre ist unser Pferdetierheim in Gefahr

Auch unseren Pferdeschutzhof in Saara, das einzige Pferdetierheim in Thüringen, hat die Hitze und die Dürre fest im Griff. Unsere Wiesen sind verdorrt und verbrannt, wir füttern unseren Pferden jetzt schon Heu und Kraftfutter zu da sich die Weiden durch die anhaltende Trockenheit nicht erholen können und das Gras nicht nachwächst. Jetzt, bereits im August, müssen wir auf unsere Heureserven für den Winter zugreifen und auch schon mehr Kraftfutter zu füttern was wir nicht mehr lange finanziell durchhalten können. Bereits jetzt steigen die Preise für Heu und Stroh, es wird angenommen das eine Rolle Heu weit über das doppelte des Normalpreises kosten wird, wir brauchen für unsere 14 Pferde und Ponys noch ca. 150 Rollen Heu, bei steigenden Preisen ist das für uns unbezahlbar. Wir haben jetzt vielleicht noch die Chance Heu für einen "Normalpreis" zu bekommen, dafür bräuchten wir aber das Geld jetzt auf einmal was wir nicht haben. Wir werden auch keine finanzielle Hilfe vom Staat bekommen wie eventuell die Landwirte, wir sind auch ein Tierheim und können nicht einmal so einfach Tiere verkaufen, die wir hier haben sind nicht mehr vermittelbar durch Krankheit oder Alter, auch können wir nicht, wie vielleicht andere Reiterhöfe die sicher auch alle diese Sorgen haben, die Pensionspreise erhöhen oder für Reitstunden mehr Geld nehmen da wir dies alles nicht anbieten. Wir finanzieren uns nur durch Spenden und Patenschaften. Wenn wir keine finanzielle Hilfe bekommen wissen wir nicht was mit den Pferden wird, daran wollen wir gar nicht denken, auch unsere Kinder und Jugendliche, die fast alle aus sozial schwachen Familien kommen, wären unendlich traurig wenn der Verein schließen müsste. Unsere Hoffnung sind nun Spenden von Tierlieben Menschen damit wir das nötige Futter kaufen können um über den Winter zu kommen. Mehr Infos und Bilder gibt es auf unserer Homepage, dort sind auch alle Daten, www.pferdeschutzhof-saara.de, auf Facebook: Pferdetierheim Saara oder direkt über mich, Tel. 0171/2051914, zu erfragen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen