Anzeige

Fotos vom Hofwiesenparkfest Gera

Wo: Hofwiesenpark, Hofwiesenpark, 07548 Gera auf Karte anzeigen
Anzeige

Die Parksaison im Hofwiesenpark Gera wurde offiziell mit dem Hofwiesenparkfest eröffnet. Erstmals wurde in das Fest die Lichternacht integriert. Vorab gab es auf dem Geraer Hauptbahnhof noch eine Zugtaufe.

Der Eröffnung des diesjährigen Hofwiesenparkfestes ist eine Zugtaufe auf dem Geraer Hauptbahnhof voran gegangen. Ein Triebwagen der Elster-Saale-Bahn wurde gemeinsam von Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und Michael Hecht, Geschäftsführer der Erfurter Bahn, auf den Namen der Stadt Gera getauft. Der Zug wirbt fortan für die Stadt und das 777-jährige Stadtjubiläum. Begleitet wurde die Shuttle-Taufe von der bekannten Trommel-Gruppe „Bateristas del sol“ sowie von den Maskottchen Gero, Goldener Spatz sowie Neptun und Nixe.

Nach der feierlichen Taufe ging es es gemeinsam zum Brunnenfest in den Küchengarten, wo das zweitägige Hofwiesenparkfest mit der Inbetriebnahme des Brunnens durch Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und Gerald Fiß, Geschäftsführer der Ostthüringer Wasser und Abwasser GmbH, eröffnet wurde.

Anbei ein paar optische Eindrücke vom vielfältigen Programm am Samstag im Hofwiesenpark. Erstmals wurde die Lichternacht in das Hofwiesenparkfest integriert. Sage und schreibe 15.000 Kerzen wurden im Park aufgestellt. Zu den weiteren Höhepunkten zählte unter anderem das Lichterschwimmen auf der Elster und das Ballonglühen.

Heute findet das Hofwiesenparkfest noch bis 18 Uhr statt, parallel dazu das Frühlingsvolksfest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige