Anzeige

LiveTicker: Bürgerreporter backen für Bürgerreporter. Stewes erster Backversuch

Ja welchen nehmen wir denn?
Ja welchen nehmen wir denn?
Anzeige

Nun hab ich den Salat!

Meine Kochkünste beschränken sich ja auf das Aufwärmen von Tiefkühlpizza im Backofen. Doch mittlerweile sahen die Backbleche alles andere als schön aus. Also habe ich mir neue gewünscht.

Die habe ich von meinen lieben Kollegen geschenkt bekommen. Nun habe ich allerdings ein Problem. Als Gegenleistung wollen sie einen Kuchen von mir. Oh Gott!

Ich und Kuchen backen? Was soll das werden?

Es nützt ja nichts. Der Tag der Wahrheit ist gekommen. Ich backe einen Kuchen. Live auf meinAnzeiger. Los geht's!

Ja welchen nehmen wir denn?
9
Ah. Pflaumen sind gerade da. Dann wird es eben ein Pflaumen-Eierlikör-Kuchen.
So richtig schön mit ganz viel Butter
4
und Backpulver
4
und vielen leckeren Eiern (Von Hühnern aus Bodenhaltung)
2
Eigelb und Eiweiß trennen
Iiiihhhhh!
und flutsch! :-))))
Brbrbbrbrbrbrbrbrrrrr!
und rinn damit
und steif!
Kalorien, Kalorien!
Gute Butter von Mutter (äh, von Landliebe)
2
Wieviel Puderzucker brauche ich?
140 Gramm
Und ordentlich durchmixen. Wui. Da geht die Post ab!
Wo steht denn hier bitteschön "Mehl"?
Doppelt hält besser: Messbecher plus Waage!
Damit er schön aufgeht (der Kuchen, nicht der Stewe)
Und Leutchen: Ordentlich durchs Sieb - wegen der Klümpchen
Schüttel, schüttel, schüttel
Live is live
Eine Unordnung in meiner Küche, ...
... das brauche ich aber alles noch.
60 Gramm Stärke
Lecker Eierlikör
4
Und den Klecks...
...bekommt der Stewe
Mir fällt nix ein, was ich hier schreiben könnte.
6
Pampa
Schmeckt!
4
Pflaumen schnibbeln und entkernen ist angesagt
6
Lecker, gell?
1
Eischnee unterheben. Wie soll das gehen? Wer hebt mir bitte mal den Teig hoch, damit ich den Eischnee drunter bekomme?
Na ja. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Geht doch! :-)))
Vorheizen: Umluft, 180 Grad.
Schnipp, schnapp, Scher. Damit's Blechle scheeen sauber bleibt.
Und ruff damit
Alles
In Reih und Glied
Oh verdammt. Passen da überhaupt noch zwei Reihen hin? Zollstock her!
7
Passt!   :-))))
1
Ab in den Ofen
2
Wie lang?
...
Ein bissel braucht er noch.
Fertsch. Sieht er nicht lecker aus?
5
Noch ein bissel Puderzucker drüber...
3
... und fertsch ist meiner erster Kuchen.
4
Morgens halb zehn in Deutschland: Bürgerreporter Bernd Schachtschabel hat ...
1
... die ehrenvolle Aufgabe, den ...
... Kuchen anzuschneiden.
Lecker, oder?
"JA!", meinen Bürgerreporter Schachtschabel und seine Kollegin Ulli Weidhaas. "Hmmmm. Lecker. Fein gemacht, Stewe!"
Bürgerreporter Reinhard Schulze ist extra in die Redaktion gekommen, um den Kuchen zu verkosten: "Schmeckt lecker. Man kann nicht glauben, dass das der erste Kuchen gewesen sein soll!"
Mehr Bilder anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige