Anzeige

Riesen-Foto: 2475 MegaPixel-Panorama von Weida

Hier auf dem Portal ist das Panorama von Weida nur klein zu sehen. Im Beitrag ist der Link zur vollen Auflösung zu finden.
Hier auf dem Portal ist das Panorama von Weida nur klein zu sehen. Im Beitrag ist der Link zur vollen Auflösung zu finden.
Anzeige

Full HD ist eine erstrebenswerte Auflösung, die jeder gern haben möchte? Dieses Foto von Weida kann getrost auf 1194 Full HD-Geräte verteilt betrachtet werden, ohne dass einzelne Pixel zu erkennen sind.

Mein derzeit größtes Foto ist endlich fertig! Hier kann in das Bild hinein gezoomt und auf Entdeckungsreise in Weida mit Blick zur Osterburg gegangen werden.

Technische Daten zum Foto:

Auflösung: 27.038 x 91.550 Pixel
Gesamtgröße: 2.475.328.900 Pixel
Dateigröße: 7.251.965 kB
Aufnahmezeit: 70 Minuten
Anzahl der Fotos: 462
Bildgröße bei 300 dpi: 775,12 x 228,92 cm

Wollte man Rätselfragen zu diesem Foto stellen, könnten die unter anderem so lauten:

Welche Handwerker sind gerade bei der Arbeit?
Was für ein Folterinstrument ist zu sehen?
Fahren die Lkw mit zu wenig Sicherheitsabstand?
Wo steht der Buddha?
Wer darf nur 25 Stundenkilometer fahren?
Pinkelt da jemand an den Busch?
Gibt es keinen Leinenzwang für Hunde in Weida?
Fan welcher Mannschaft ist der Mazdafahrer?

Viel Spaß bei der Entdeckungsreise in Weida!

In der Größe abgelöst hat das Weida-Panorama das Schleiz-Panorama, das nur 1272 MegaPixel hat.

PS: Ich hätte niemals gedacht, dass es bei ca. 15 Grad bereits so ein extremes Hitzeflimmern gibt. Dieses Flimmern überlagert sich derart, dass die weiter entfernten Bildbereiche leider nicht mehr scharf dargestellt werden.

PPS: Wie ich mittlerweile entdeckt habe, hat das Foto immer noch ein paar Stitchingfehler. Das ist eine Frage des Aufwands, den man betreiben möchte. Die restlose Fehlerbeseitigung würde wohl noch ein paar Tage Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige