Anzeige

Wussten Sie eigentlich, dass das "Venedig des Nordens", die . . .

Wo: Peter und Paul Festung, Sankt Petersburg auf Karte anzeigen
... Stadt Sankt Petersburg, noch gar nicht sooo alt ist? Am heutigen 27. Mai vor 308 Jahren wurde der Grundstein an der Newa für die Peter-und Paul-Festung (auf dem Foto Peter-und-Paul-Kathedrale) und damit der Stadt Sankt Petersburg gelegt. Von 1924 bis 1991 hieß die Stadt Leningrad. Heute ist sie die zweitgrößte Stadt Russlands und gerät dank unserer wieder gewonnenen  Reisefreiheit leider etwas in Vergessenheit.

... Stadt Sankt Petersburg, noch gar nicht sooo alt ist? Am heutigen 27. Mai vor 308 Jahren wurde der Grundstein an der Newa für die Peter-und Paul-Festung (auf dem Foto Peter-und-Paul-Kathedrale) und damit der Stadt Sankt Petersburg gelegt. Von 1924 bis 1991 hieß die Stadt Leningrad. Heute ist sie die zweitgrößte Stadt Russlands und gerät dank unserer wieder gewonnenen Reisefreiheit leider etwas in Vergessenheit.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige