Wussten Sie eigentlich, dass heute vor 185 ...

... Jahren erstmals Streichhölzer verkauft worden? Erfunden hatte sie John Walker aus England. Er verkaufte die „friction lights“ in seiner Apotheke. Dummerweise ließ er seine Erfindung nicht patentieren, so dass wieder einmal Andere die großen Absahner waren. Mangels sonstigem Baumaterial wurden Streichhölzer zu DDR-Zeiten sogar für den Häuslebau genutzt.

  • ... Jahren erstmals Streichhölzer verkauft worden? Erfunden hatte sie John Walker aus England. Er verkaufte die „friction lights“ in seiner Apotheke. Dummerweise ließ er seine Erfindung nicht patentieren, so dass wieder einmal Andere die großen Absahner waren. Mangels sonstigem Baumaterial wurden Streichhölzer zu DDR-Zeiten sogar für den Häuslebau genutzt.
  • hochgeladen von Steffen Weiß
Wo: John Walker, Stockton on Tees auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen