Anzeige
Anzeige

Sporttauchen im Verein
Tauchen lernen im Tauchsportverein Gera e.V.

Anzeige

Wer möchte nicht gern im Sommerurlaub im kristallklaren Wasser bunte Fische, Krebse und Schnecken am Korallenriff oder vorbeischwimmende Haie und Barakudaschulen beobachten? Natürlich kann das Tauchen in den meisten Urlaubsgebieten vor Ort erlernt werden, doch ist es umso schöner, bereits mit dem Tauchschein in der Tasche am Urlaubsort einzutreffen. Die schönsten Tage des Jahres können dann unter Wasser und frei von Ausbildungsstunden genossen werden.

Auch die einheimischen Gewässer - wie Seen und ehemalige Steinbrüche sowie die Ostsee - bieten vielfältige Möglichkeiten, eine faszinierende Welt unter Wasser zu entdecken. Plattfische wie Schollen und Steinbutt liegen gut getarnt am Ostseegrund. Mit etwas Glück kreisen gleich mehrere Welse kreisen um die Ausbildungsplattform unseres Sees, in dem wir die Tauchkurse abhalten.

Jedes Jahr beginnt mindestens einmal ein Tauchkurs in unserem Tauchsportverein Gera e.V. Ab Mitte Februar 2018 werden im Anfängerkurs 1x pro Woche theoretische und praktische Kenntnisse des Tauchens vermittelt. Bereits ab sofort können nach Voranmeldung immer montags ab 18.30 Uhr Interessierte beim Schnuppertauchen im Hofwiesenbad erste Versuche mit Tauchgerät unternehmen. Zur Ausbildung und auch danach zur Nutzung für die Vereinsmitglieder stehen mehrere vereinseigene Tauchausrüstungen zur Verfügung. Ende April werden der Grundtauchschein, die Übungen im Sprungbecken der Hofwiesenbades und die theoretische Prüfung absolviert sein. Im Juni sind an den Wochenenden Ausbildungsfahrten an die Seen in der Umgebung von Leipzig geplant, so dass rechtzeitig mit dem Beginn der Sommerferien alle Tauchschüler erfolgreich eine weltweit gültige Lizenz zum Tauchen erwerben können.

Wer Interesse am Tauchen hat, kann sich gern auf unserer Webseite www.tsvgeraev.de weiter informieren und die dort genannten Kontaktstellen wählen. Lerne Tauchen mit uns - wir freuen uns auf Dich.

Tauchsportverein Gera e.V.
Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher, VDST e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt